Über mich


Oliver W. Happel

Oliver Happel
2012  Ausbildung zum systemischen Berater und zertifizierten Mediator
(Wirtschaftsmediation und Familienberatung)

2012  Weiterbildung zum systemischen Familienberater und Coach absolviert

2012  Weiterbildung zum zertifizierten Nachlasspfleger und Nachlassverwalter abgeschlossen.


Meine berufliche Erfahrung habe ich in über 20 Jahren in  unterschiedlichen Banken in Deutschland und im Ausland als Spezialist und als Führungskraft erworben.
Zuletzt in Hamburg bei der HSH Nordbank.

Darüber hinaus habe ich einige Jahre bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gearbeitet und dort ebenfalls ein Berufsexamen abgelegt.

Neben dem Studium der Rechtswissen- schaften habe ich zusätzlich an einer privaten Berufsakademie dem Abschluss zum Wirtschaftsinformatiker gemacht.        
Geboren wurde ich 1962 in  Gießen, Hessen.

Ich lebe seit 2002 in Hamburg und bin hier auch verheiratet.
Unser Sohn wurde 2005 geboren.